PRUGGArun 2025

Anlässlich unseres Projektes „Klimafit ins nächste Pfadijahrhundert“ veranstalten wir den „PRUGGArun 2025“!

Am 27.04.2025 findet im Harrachpark ein Laufevent statt. Zusätzlich wird es Essen und Trinken auf unserer Lagerwiese geben. Die Startgebühr und alle anderen Einnahmen werden in unser Projekt fließen, unser Heim zu sanieren und dadurch unseren Fußabdruck ein bisschen grüner zu machen (mehr Infos unter https://www.pfadfinder-bruckleitha.at/klimafit/).

Beim Lauf gibt es drei Distanzen: 2,5km, 5km und 10km. Man kann also entweder ein Runde, zwei Runden oder vier Runden im Harrachpark zurücklegen und dabei die schöne Natur genießen.

Als Erinnerung an den Lauf gibt es für jeden Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin ganz im pfadistil ein Abzeichen anstatt einer Medaille. Zusätzlich können noch Laufshirts, die extra von den Jüngsten von uns, den Wichtel und Wölflingen, designed wurden, erworben werden.

Nach dem Rennen wird es eine kurze Ansprache geben und im Anschluss die Siegerehrung mit den Gewinner*innen. Der Tag kann dann gemütlich bei Essen und Trinken ausgeklungen werden. Schaut zum Beispiel bei der Bar der Ranger und Rover vorbei und kostet eine von den Spritzer Variationen.

Zeitplan: 
26.04. 
15:00 – 18:00Startnummernausgabe
27.04. 
07:00 – 09:00Startnummernausgabe
09:30 – 10:00Gemeinsames Aufwärmen
10:00Start
13:00Ansprachen und Siegerehrung
Bis 20 UhrAusklingen bei Speis und Trank
Alle Facts zusammengefasst:

Wann: 27.04.2025, Start um 10:00 Uhr
Wo: Lagerwiese der Pfadfinder*innengruppe Bruck/Leitha, Schlossmühlgasse 44, 2460 Bruck/Leitha
Laufstrecke: Außenrunde im Harrachpark:
                              2,5km = eine Runde
                              5km = zwei Runden
                              10km = vier Runden
Start/Ziel: Bei der Gabelung in den Harrachpark hinein von der Lagerwiese aus (siehe Grafik)
Startnummernausgabe: 26.04.2025 von 15:00 – 18:00 Uhr und 27.04.2025 von 07:00 – 09:00 Uhr
Startgebühr: 20€
Laufshirt: 20€ für Läufer*innen und 25€ für Nicht-Läufer*innen bei Startnummernausgabe vorab oder beim Event selbst zu kaufen
Parksituation: auf der Schlossmühlgasse, aber am besten kommt man mit dem Rad oder zu Fuß
Garderobe: Im Pfadfinder*innenheim wird es die Möglichkeit geben, sich umzuziehen und auch sein Zeug zu verstauen, es wird nicht gehaftet für die Gegenstände
Verpflegung: Vorort wird es ein Angebot an Speisen und Getränken geben
Zahlungsmittel: Wir können nur Bargeld annehmen
Erste Hilfe: Während des Laufs sind zwei Sanitäter vom Roten Kreuz Vorort
Anmeldung: https://form.jotform.com/250153905523350 oder mit QR Code
QR-Code für Anmeldung
Laufstrecke
Laufstrecke

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit euch! Sollte es vorab noch Fragen geben, können diese an pruggarun2025@gmail.com geschickt werden.